Subject: [de.etc.fahrzeug.auto] Re: 1000 km elektrisch-SPON
From: Marc Haber
Newsgroups: de.alt.netdigest
Followup: de.talk.jokes.d
Date: Wed, 1 May 2024 13:00 UTC
From: mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber)
Newsgroups: de.alt.netdigest
Date: Wed, 01 May 2024 15:00:01 +0200
Sender: thh@thh.name
Znee8LdBZzP8f+xdMRKZEu4ImBJcLRg4gIE+l7DND1YiFi9+wdlqVsjZp0ZNlSkz
dXgAuYMYFVHjXbJbMxauYU4L10Rs9APuf3Z9GjUmjvC5jo6OtvxBu/2LjnYArYXg
7DodCA62SwHR0wPIEeLhQpv3FVZeO+JwYptpFSkOvt01vGfg6rIaicSptFWNJOZI
s7vOewTIEfMM0pIbWJOp
=UqMq
View all headers

From: "Dr. Joachim Neudert" <neudert@5sl.org>
Subject: Re: 1000 km elektrisch-SPON
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Sun, 28 Apr 2024 12:39:45 +0200

Am 28.04.24 um 12:11 schrieb Michael Bode:

> Das Konzept "Tankstelle" macht nur Sinn, weil es bei Verbrennern nicht
> anders geht. Wenn wir hier seit Jahrzehnten E-Autos hätten, würde
> jemand, der mit dem Konzept "Tankstelle" ankommt, für einen Spinner
> gehalten.

"Ich überlege, mein Elektroauto durch einen Benziner zu ersetzen und
habe einige Fragen.

Ich habe gehört, dass man bei Benzinautos nicht zu Hause tanken kann,
während man schläft? Wie oft muss man woanders nachtanken? Muss man das
mehrmals im Jahr tun? Wird es eine Lösung für das Tanken zu Hause
geben?

Welche Teile müssen gewartet werden und wie oft? Der Autoverkäufer
erwähnte einen Kasten mit Zahnrädern drin. Was ist das und erhalte ich
eine Warnung mit einer Anzeige, wenn ich den Gang wechseln muss?

Kann ich mit einem Pedal beschleunigen und bremsen, wie ich es jetzt bei
meinem Elektroauto mache?

Bekomme ich Kraftstoff zurück, wenn ich langsamer werde oder bergab
fahre? Ich nehme es an, wollte aber der Sicherheit halber nochmal
nachfragen.

Das Auto, das ich probegefahren habe, hatte offenbar eine Verzögerung
vom Betätigen des Gaspedals bis zum Beginn der Beschleunigung. Ist das
bei Benzinautos normal?

Wir zahlen derzeit etwa 1,2 Pence (1,4 Euro-Cent) pro Kilometer für die
Fahrt mit unserem Elektroauto. Ich habe gehört, dass Benzin bis zu 10
Mal so viel kosten kann, also rechne ich damit, dass wir anfangs etwas
Geld verlieren werden. Wir fahren etwa 20.000 Meilen (ca. 32.000 km) im
Jahr. Hoffen wir, dass künftig mehr Leute mit Benzin fahren, damit die
Preise sinken.

Stimmt es, dass Benzin brennbar ist? Sollte ich den Tank leeren und das
Benzin woanders lagern, wenn das Auto in der Garage steht?

Gibt es ein automatisches System, das verhindert, dass Benzin bei einem
Unfall Feuer fängt oder explodiert? Was kostet das?

Ich habe gehört, dass der Hauptbestandteil von Benzin Öl ist. Stimmt es,
dass die Förderung und Raffinierung von Öl Umweltprobleme sowie
Konflikte und große Kriege verursacht, die in den letzten 100 Jahren
Millionen von Menschenleben gekostet haben? Gibt es eine Lösung für
diese Probleme?"

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submissions@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

rocksolid / de.alt.netdigest / [de.etc.fahrzeug.auto] Re: 1000 km elektrisch-SPON

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor