Subject: windows.onmessage bekommt selbsttätig nachrichten vom erzeugten window
From: Martin Eckel
Newsgroups: de.comp.lang.javascript
Date: Fri, 10 Nov 2023 09:15 UTC
From: martin.e...@t-online.de (Martin Eckel)
Newsgroups: de.comp.lang.javascript
Subject: windows.onmessage_bekommt_selbsttätig_nachrichten_
vom_erzeugten_window
Date: Fri, 10 Nov 2023 10:15:08 +0100
View all headers

Hallo,

ich erzeuge von einem Tab ein weiteres Tab mit window.open und dieses
sendet an das erste Tab mit window.postmessage Daten.

Das funktioniert soweit, nur fiel auf einem anderen Rechner auf, das
dort (egal mit welchem Browser) das Ursprungstab diverse Nachrichten
automatisch vom neu geöffneten Tab bekommt (drei oder vier Stück am
Anfang mit Inhalt [object Object], eine Nachricht beim Schliessen des
geöffneten Tabs).
Wenn man in ein privates Fenster öffnet, dann tritt das nicht auf. Und
auf meinem Rechner tritt das überhaupt nicht auf.

Es ist nun egal, da ich die anderen Messages ignoriere und soweit
funktioniert alles, aber was sind denn das für Nachrichten, die
automatisch kommen?

Ich habe darüber im Netz keine Info finden können. Da der Rechner, wo
dieser Effekt auftritt, jemand anderem gehört und auch nicht in meiner
Nähe steht, habe ich auf nähere Untersuchungen der gesendeten [Object]
auch verzichtet...

Gruß,
Martin

rocksolid / de.comp.lang.javascript / windows.onmessage bekommt selbsttätig nachrichten vom erzeugten window

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor