Subject: Re: NetBSD wip/xrdp?
From: Wilhelm Greiner
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 12:48 UTC
From: wilhelm....@web.de (Wilhelm Greiner)
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 14:48:47 +0200
View all headers

Hallo Michael,
* Michael Bäuerle <michael.baeuerle@stz-e.de> schrieb:
> Das hier sollte zumindest compilieren:
> <https://wip.pkgsrc.org/cgi-bin/gitweb.cgi?p=pkgsrc-wip.git;a=tree;f=xrdp09>
> libpainter und librfxcodec habe ich deaktiviert (beim bauen sollen keine
> ungeprüften Quellen aus dem Netz nachgeladen werden).
> Falls die Bibliotheken benötigt werden, sollten sie als separate Pakete
> verpackt werden. Das gleiche gilt für xorgxrdp.
> Disclaimer: Alles völlig ungetestet, nur mal als Startpunkt.

Als erstes mal: Vielen Dank, damit hatte ich jetzt
nicht gerechnet ;)

Hat etwas gedauert mit der Antwort, man kommt ja
zu nix :)

Bin allerdings noch dran, es gibt da noch Probleme mit
dem X-Server, mal sehen, habe mal bei den xrdp Leuten
gefragt, vielleicht komme ich an der Stelle weiter.

Der Port an sich lies sich super kompilieren und alles
sieht erstmal gut aus, falls es läuft müsste man nur
noch die keymaps und 2 sample configs für /etc/xrdp
mit reinpacken.

Wenn es doch noch läuft werde ich mich melden.

Wilhelm

From: Michael Bäuerle
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 13:51 UTC
From: michael....@stz-e.de (Michael Bäuerle)
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 15:51:24 +0200 (CEST)
References: <slrnu6s20r.ncn.wilhelm.greiner@erwo.net> <AABkbhvanJYAAAL8.A3.flnews@WStation5.stz-e.de> <slrnu6up33.4a9.wilhelm.greiner@erwo.net> <AABkcKCzywUAAAM1.A3.flnews@WStation5.stz-e.de> <slrnu71a5a.att.wilhelm.greiner@erwo.net> <AABkcL6GA0EAABOm.A3.flnews@WStation5.stz-e.de> <slrnu74v9h.o7i.wilhelm.greiner@erwo.net> <AABkd300o38AAB+s.A3.flnews@WStation5.stz-e.de> <slrnu8omhf.crq.wilhelm.greiner@erwo.net>
View all headers

Wilhelm Greiner wrote:

> Als erstes mal: Vielen Dank, damit hatte ich jetzt
> nicht gerechnet ;)
>
> Hat etwas gedauert mit der Antwort, man kommt ja
> zu nix :)

Kein Problem.

> [...]
> noch die keymaps und 2 sample configs für /etc/xrdp
> mit reinpacken.
>
> Wenn es doch noch läuft werde ich mich melden.

Zuerst wäre zu klären, ob das so überhaupt (ausreichend) funktionsfähig
ist -- oder ob doch libpainter, librfxcodec und xorgxrdp auch noch
bereitstehen müssen bzw. sollen.

From: Wilhelm Greiner
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 16:17 UTC
From: wilhelm....@web.de (Wilhelm Greiner)
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Fri, 16 Jun 2023 18:17:47 +0200
View all headers

> [...]
> Zuerst wäre zu klären, ob das so überhaupt (ausreichend) funktionsfähig
> ist -- oder ob doch libpainter, librfxcodec und xorgxrdp auch noch

Möglicherweise braucht man xorgxrdp, das könnte natürlich
sein.

Momentan soll ich es erstmal mit vnc als Backend testen
und erst wenn das läuft mit dem xorg..

Für vnc ist alles vorhanden.

Wilhelm

rocksolid / de.comp.os.unix.bsd / Re: NetBSD wip/xrdp?

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor