Subject: FreeBSD 13.2: smbnetfs und Filemanager
From: Raimund Huemmer
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Tue, 4 Jul 2023 12:12 UTC
From: ray...@rayjoe.de (Raimund Huemmer)
Newsgroups: de.comp.os.unix.bsd
Date: Tue, 04 Jul 2023 14:12:14 +0200
View all headers

Nach langem Probieren habe ich es tatsächlich hinbekommen, dass ich von
FreeBSD aus mittels smbnetfs (fusefs, usermount) auf Daten im sog. Mediaserver meiner Fritzbox zugreifen
kann.

Frage dazu: Ich kann die Dateien bearbeiten oder bspw. auch mp3
abspielen, aber die Dateien werden bei mir in keinem Filemanager (mc,
thunar, pcman ...) angezeigt.

Ist das einfach so bei smbnetfs?

Gruß
Raimund

--
Life's too short to read boring signatures

rocksolid / de.comp.os.unix.bsd / FreeBSD 13.2: smbnetfs und Filemanager

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor