Subject: [de.etc.sprache.deutsch] Re: Ausgegendert
From: Henning Sponbiel
Newsgroups: de.alt.netdigest
Followup: de.talk.jokes.d
Date: Sun, 31 Mar 2024 13:00 UTC
From: sponb...@netcologne.de (Henning Sponbiel)
Newsgroups: de.alt.netdigest
Date: Sun, 31 Mar 2024 15:00:01 +0200
Sender: thh@thh.name
enHUSK5KCUkd0q0/7ahyi4t3U1xSAQT+KDJDYq8WNo1BG4r+6JcTLYeDDCt7RU4A
TdKNu6Kdst6+1rlg9jkIuYedBgbtYahYfKXEokmQM5O9xYT4g6eTRCcxtGYxHqAx
8y2FG+tzjHqwttVPFiVxz8ljnSBSshVdp8tH4lIWjm7uG6lNXs0XiVrbkkBBBlFd
/qAN3hbFfzQNvnHv5PC6
=LBaZ
View all headers

From: Thomas Hochstein <thh@thh.name>
Subject: Re: Ausgegendert
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Fri, 29 Mar 2024 07:37:46 +0100

Stefan Schmitz schrieb:

> Das ist keine Unterstellung, das wird von vielen echt so empfunden.

Viele "empfinden" Homöopathie auch als wirksames Heilmittel, Masken als
erstickend und Impfungen als giftig. Womit sich die Frage stellt, welche
Relevanz diese "Empfindungen" haben.

> Willst du denen wirklich unterstellen, ihre Empfindung sei perfide?

Wieso ausgerechnet "perfide"?

> Oder
> ist das Perfide für dich, dass es Leute gibt, die auf die Gefühle
> anderer Rücksicht nehmen wollen?

Viele empfinden das Verstreuen von Sonderzeichen in Wörtern, die
Erfindung neuer Begriffe und die Verwendung - oft inhaltlicher falscher -
Verlaufsformen als schwer verständlich, aggressiv und bevormundend.

Ich gehe davon aus, dass auf die Gefühle dieser Leute Rücksicht genommen
werden wird.

-thh

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submissions@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

rocksolid / de.alt.netdigest / [de.etc.sprache.deutsch] Re: Ausgegendert

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.136
clearnet tor